0221 4675 2999kostenlose Hotline 24h

Auto Alarmanlage

Auto Alarmanlage

Wer sein Auto einbruchssicher machen möchte, kann für diesen Zweck verschiedene Alarmanlagen verwenden. Je nachdem um was für eine Anlage es sich dabei handelt, kann von dieser ein unterschiedlich guter Schutz erwartet werden.

Zu beachten dabei ist, dass einige der Anlagen, wie bei den Alarmanlagen im Haus, von Experten eingebaut werden sollten, um zu jeder Zeit ihre volle Funktionalität zu gewährleisten. Andere Varianten können ganz einfach vom Autobesitzer selber montiert werden, um somit Zeit und Geld zu sparen.

Die unterschiedlichen Arten der Autoalarmanlagen

Zuerst einmal sollten die eingebauten Auto Alarmanlagen beschrieben werden. Diese sind beispielsweise mit der Technik des Autos verbunden und gehen immer dann los, wenn jemand versucht das Fahrzeug ohne einen passenden Schlüssel zu starten. Aber auch starke Erschütterungen, wie bei einem Einbruchsversuch in das Auto, können die Alarmanlagen auslösen. Viele moderne Fahrzeuge sind schon von Werk aus mit solchen Anlagen ausgestattet. Wenn das Auto jedoch nicht über eine solche Alarmanlage verfügt, kann diese nachgerüstet werden. Aber auch die Verwendung von einem Innenraumsensor ist möglich. Dieser registriert Erschütterungen und schlägt dann sofort Alarm. Neben den Einbruchmeldeanlagen können für die Autosicherheit auch noch Lenkradsperren mit eingebauter Alarmanlage verwendet werden. Solange die Lenkradsperre dabei angebracht ist, kann das Auto nicht weggefahren werden. Sollte ein Einbrecher jedoch versuchen die Sperre ohne den passenden Schlüssel zu entfernen, geht sofort die eingebaute Alarmanlage los.

Weitere Produkte für die Sicherheitstechnik in einem Auto

Neben den Autoalarmanlagen können auch noch GPS-Tracker genutzt werden. Diese kommen dann zum Einsatz, wenn jemand das Auto gestohlen hat. Mit dem Tracker ist es dabei möglich, sich die aktuelle Position, sowie die gefahrene Strecke des Autos an jedem Computer mit Internet anzeigen zu lassen. Somit kann der Standort des Fahrzeugs schnell ermittelt werden, sodass die Polizei genau weiß, wo sie nach dem Autodieb suchen muss. Die GPS-Tracker fallen sehr klein aus, sodass diese einfach im Auto versteckt werden können.