0221 4675 2999kostenlose Hotline 24h

Fachkenntnisse einer Kanalreinigungsfirma

Fachkenntnisse einer Kanalreinigungsfirma

Mit einem verstopften Abfluss hat wohl jeder schon seine Erfahrungen gemacht. Wenn der Abfluss verstopft ist, wird oft mit einem Abflussreiniger nachgeholfen.

Rohrverstopfung

Oft hilft dieser schon dabei, die Rohrverstopfung zu beheben, allerdings nur, wenn es sich um eine leichte Verstopfung handelt. Ist das Rohr jedoch so stark verstopft, dass selbst die härtesten Chemiekeulen keine Chance mehr haben, so sollte man einen professionellen Kanalreiniger zu sich nach Hause bestellen. Oftmals entsteht eine solch starke Verstopfung durch einen ganz natürlichen Verschleiß. So können sich im Laufe der Jahre unterschiedliche Ablagerungen ansammeln, die eine Abfluss- oder Kanalreinigung notwendig machen. Versucht man selbst dieser Verstopfung entgegen zu wirken, so kann man das Problem eventuell nur noch verschlimmern. Dies kommt daher, dass Abflussreiniger in Pulverform steinhart werden kann, wenn es nicht richtig angewendet wird.

Kanalreingerprofis

Ist dies der Fall, so hat sogar ein professioneller Kanalreiniger große Probleme dies zu beheben. Für die Rohrreinigung stehen hierbei unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung und die meisten hiervon werden ohne Chemie durchgeführt. Eine Abflussverstopfung kann jedoch nicht nur durch den natürlichen Verschleiß entstehen, sondern auch durch eine unsachgemäße Entsorgung von Abfällen. Hierzu zählen Hygieneartikel genauso wie Küchenabfälle und der Haushaltsmüll. Ebenso kann es zu einer Verstopfung kommen, wenn es sich um Leitungen handelt, die unsachgemäß eingebaut wurden. Durch das Öffnen der Rohre können Kanalreinigungsfirmen die Verstopfung relativ schnell beheben. Handelt es sich um sehr hartnäckige Ablagerungen, so kann es jedoch auch nötig werden, dass der Abfluss ausgefräst werden muss. Jedoch arbeiten die Firmen der Kanalreinigung heute mit modernster Technik, wozu beispielsweise auch Hochdruckreinigungen gehören. So wird jeder Abfluss, durch eine Rohrreinigung, schnell wieder frei und kann weiterhin problemlos genutzt werden.